Ordinations- und Apparategemeinschaft Dr. Königshofer, Dr. Mihaylov
Heindlkai 31, 4310 Mauthausenn
Unser Team – Zahnarzt Dr. K-H Königshofer -Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

Wir bitten um telefonische Terminvereinbarung.


Ordination

Die Ordinations- und Apparategemeinschaft Dr. Königshofer und Dr. Mihaylov, befindet sich in einem schönen Haus mit Gewölben aus der Barbarossa-Zeit und liegt an der Donaulände nahe der Donaubrücke Mauthausen. Unsere Ordination besteht aus drei Behandlungsräumen, einem Sterilisationsraum, einem Röntgenraum mit unserem modernen 3-D-Röntgengerät sowie einem Haustechnik-Raum, wo Ihre Prothesen sofort angefertigt werden. Auch Reparaturen und Erweiterungen, falls nötig, werden hier rasch und unkompliziert umgesetzt.

Parkmöglichkeiten finden Sie bei der Praxis (für die Dauer von 2,5 Stunden), der Bahnhof von Mauthausen ist ca. 15 Geh-Minuten entfernt.

Unser kleiner Spezialeffekt: ein tolles Aquarium, das Ihnen schon beim Betreten der Ordination ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird.

Ordination – Zahnarzt Dr. K-H Königshofer -Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
Wahlarzt Mauthausen – Zahnarzt Dr. K-H Königshofer -Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

Kassenarzt

Als Ordinations- und Apparategemeinschaft Dr. Königshofer und Dr. Mihaylovsind sind wir nun als Kassenarzt für Sie zuständig. Wir nehmen uns ausreichend Zeit für die Behandlung Ihrer Zähne und setzen auf kurze Wartezeiten vor der Behandlung und eine individuelle und intensivere Betreuung.

Ob Kassen- oder PrivatpatientIn, bei uns sind Sie bestens aufgehoben! Termine außerhalb der Öffnungszeiten gerne nach telefonischer vereinbarung.

Beste Leistungen sind für Sie garantiert.

Unser Team

Telefon: +43 (0)7238 2612

Neben Dr. Karl-Heinz Königshofer kümmern sich zwei weitere Zahnärztinnen in unserer Gemeinschaftspraxis sowie bestens ausgebildete MitarbeiterInnen und ZahntechnikerInnen um Sie und ihre Bedürfnisse. Wir sind ein gut eingespieltes Team und das spüren auch unsere Patienten. Wer zu uns kommt, fühlt sich wohl und vergisst schnell, dass der Besuch beim Zahnarzt zuvor noch ein mulmiges Gefühl erzeugt hat.

Dr. Karl-Heinz Königshofer | Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

Dr. Karl-Heinz Königshofer

Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

Die wichtigsten Menschen sind nicht die mit dem Kopf voller Wissen. Es sind die Menschen, welche ein Herz voller Liebe haben, Ohren die bereit sind zuzuhören und Hände, die bereit sind zu helfen.

Dr. Lidiia Mihaylov | Zahnärztin

Dr. Lidiia Mihaylov

Zahnärztin

Ana Mirela Marcus  | Zahnärztliche Assistentin, Zahnprophylaxe, Organisation

Ana Mirela Marcus

Zahnärztliche Assistentin, Zahnprophylaxe, Organisation

Mein Name ist Marcus Ana-Mirela, ich bin in der Ordination Dr. Karl-Heinz Königshofer seit August 2019 als Zahnärztliche Assistentin tätig!

Amila Feratoska | Zahnärtliche Assistentin, Zahnprophylaxe

Amila Feratoska

Zahnärtliche Assistentin, Zahnprophylaxe

Edris Karimi | Zahnärztlicher Assistent

Edris Karimi

Zahnärztlicher Assistent

Ich komme aus Afghanistan und bin seit acht Jahren in Österreich. Ich bin sehr integriert und wollte schon von Kind auf Zahnarzt werden, weil ich von diesem Beruf fasziniert war, ich wollte schon immer mit Menschen zu tun haben. Nach meiner erfolgreichen Ausbildung in den HAS in Perg vermittelte mir ein sehr guter Freund einen Lehrplatz bei Dr. Königshofer in Mauthausen. Dort bin ich seit dem 15.09.2021 als Lehrling. Diese Ausbildung erfüllt mich voll und ganz und ich bin sehr glücklich bei Dr. Königshofer arbeiten zu dürfen. Es ist mir ein Anliegen, stets in diesem Beruf mein Bestes zu geben.

 Sabrina Puchner | Zahntechnikerin

Sabrina Puchner

Zahntechnikerin

Entweder man liebt sie oder nicht. Ich für meinen Teil liebe diesen Job. Er ist abwechslungsreich und herausfordernd. Kein Zahn ist wie der andere. Jeder hat seinen eigenen Charakter. Trotz langer Pause habe ich wieder mit Freude zur Zahntechnik zurückgefunden.

Emine Izgi | Administration

Emine Izgi

Administration

Ich bin tätig in der Buchhaltung und liebe es sehr mich zu entfalten. Ich bin sauber, genau, korrekt, ehrlich, loyal. Ich liebe es mich weiterzubilden und im Leben etwas zu erreichen. Mein Privatleben erfüllen meine drei Kinder und mein liebenswerter Mann mit denen ich meine Zeit am liebsten verbringe.

Michaela Hudecová Königshofer | Administration

Michaela Hudecová Königshofer

Personalangelegenheiten und Administration

 Sandra Fröschl   | Reinigungskraft

Sandra Fröschl

Reinigungskraft
 
Ich bin Sandra Fröschl, ich bin die gute Seele der Ordination und bin für die Reinigung zuständig. Ich bin seit 2022 im Betrieb und sehr zufrieden mit meinem Arbeitsumfeld.

Wir freuen uns auf Sie!
Dr. Karl-Heinz Königshofer und das Team